Über uns

Im Jahr 1952 eröffnete Louis Poyet in der Berner Altstadt ein Ladengeschäft mit Büchsenmacherei. 1970 übergab er es seinem Sohn, Gaston Poyet. Die traditionsreiche Stadtberner Firma ist seit Jahrzehnten unter Jägern als Waffengeschäft bekannt und fühlt sich seit jeher der Tradition und der Nachwuchsförderung verpflichtet.

Kontakt Team


Kontakt

Ladengeschäft Liebefeld

Poyet AG
Waldeggstrasse 11
3097 Liebefeld

Tel. 031 311 65 15
Fax 031 312 57 50


Dienstag – Freitag

10.00 – 12.30 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Samstag

10.00 – 12.30 Uhr
14.00 – 16.00 Uhr

Montag

geschlossen

E-Mail Google Maps

Schiessstand Bergfeld

Poyet AG
Bergfeldstrasse 16
3032 Hinterkappelen

Tel. 031 904 01 83


Mittwoch

14.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag – Freitag

09.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Samstag

09.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 16.00 Uhr

Jeden 1. Samstag im Monat ist geschlossen

Google Maps


Team

Gaston Poyet

Inhaber

Gaston Poyet schloss im Jahr 1961 die École supérieure de commerce ab. Anschliessend begann er die Büchsenmacherlehre in Ferlach/Österreich und legte im Jahr 1965 erfolgreich seine Prüfung ab. Bereits fünf Jahre später übernahm er den väterlichen Betrieb und wandelte diesen von einer Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft um. Nach der Jagdprüfung 1966 engagierte er sich 38 Jahre als Instruktor in der Jungjägerausbildung. Während 13 Jahren präsidierte er zudem den Schweizerischen Büchsenmacher- und Waffenfachhändlerverband und ab 1988 war er Experte bei der Abnahme der Waffenhandelsprüfung. In seiner Freizeit geht er seiner Leidenschaft, der Jagd, im In- und Ausland nach.

Heinz Guggisberg

Büchsenmacher, Lehrmeister und Mitinhaber

Im Jahr 1978 hat Heinz Guggisberg seine Büchsenmacherlehre mit Auszeichnung abgeschlossen. In der Armee leistete er seinen Dienst als Waffenmechaniker, wo er die verschiedenen Armeewaffen kennenlernte. In technischen Weiterbildungen, zu Themen wie Waffentechnik, Ballistik und Optik im Bereich der Jagdwaffen erweiterte er stetig sein Wissen. Bis heute hat er 20 Büchsenmacherlehrlinge erfolgreich ausgebildet und sein Fachwissen und Können weitergegeben. In Ergänzung dazu ist er seit dem Jahr 2000 als Instruktor für Waffenkunde in der Jungjägerausbildung im Kanton Bern tätig. Eine weitere Leidenschaft ist die Naturbeobachtung und Fotografie. Daneben engagiert er sich seit 1990 für die öffentliche Sicherheit in seiner Wohngemeinde.